DIY RAMADAN CALENDAR| WATERCOLOR-PAINTED MOON

Ramadan calender in shape of moon

The holy month of Ramadan will begin soon and therefore here is the next inspiration for a Ramadan calendar. The complexity of effort to create this DIY Ramadan calendar that I am presenting you in this post is very easy to maintain. As always you can find the templates for the watercolor-painted moon as a […]

DIY RAMADAN CALENDAR | CRYSTAL BALLS

Kristallkugeln auf Holztisch

Ramadan is just around the corner. Having a Ramadan calendar has already become a beautiful tradition in our family, so much that every family member looks forward to it each year. I especially enjoy creating our Ramadan calendars myself and coming up with crafting ideas that are easy to implement with children. Today I will […]

DIY RAMADAN CALENDAR | ORIENTAL SKYLINE

It brings me great pleasure and joy to create a Ramadan calendar with the kids. This is why each DIY Ramadan calendar I create definitely counts towards my yearly highlights. Today I am especially excited to show you a DIY Ramadan calendar that is particularly great to implement with children. Behind the oriental skyline YOU […]

DIY TASBIH / PRAYER BEADS OUT OF MODELLING MATERIAL

After a break to collect creative ideas, it is time to head full speed towards Ramadan. I have prepared so many great crafting ideas and DIY instructions for you that I can hardly wait to share them with you. In order to increase the dattelbeere community, you can find me on YouTubenow. YAYYYY:-D Check it […]

Ramadan calendar made out of tea bags

Do you also like to drink tea? I absolutely love to drink a cup of tea, especially in the late night hours when the kids are in bed. It’s also a time to reflect on that day’s events. I relax on the couch or write a blogpost for dattelbeere (literally: date-berry). Just like now – […]

RAMADANKALENDER DIY | MOSCHEETÜTEN

Ramadankalender Moscheetüten

Nun ist es langsam an der Zeit einen Ramadankalender zu basteln. Denn der Ramadan ist zum Greifen nahe. Heute habe ich Euch ein Ramadankalender DIY in Form von Moscheetüten mitgebracht. Eine besonders einfache und schnelle Bastelidee, die sich auch prima mit Kindern basteln lässt. Das komplette Bastelset findest Du, wie immer, in meinem Onlineshop. Los […]

Orientalische Fensterbilder basteln |Öltrick

Fertige orientalische Fensterbilder auf einem Holztisch.

Es ist an der Zeit unsere Fenster etwas aufzuhübschen und ein buntes Ramadanflair ins Haus einziehen zu lassen. Passend dazu habe ich orientalische Fensterbilder mit Moscheen, Häusern, Minaretten, Kamelen und Palmen gestaltet, die Ihr, wie immer, in meinem Shop entweder als Downloadoption oder im Druckservice postalisch zu Euch nach Hause erhaltet. Mit dem ganz besonderen […]

RAMADANKALENDER DIY | WATERCOLOR MOND

Ramadankalender in Mondform

Bald beginnt der heilige Monat Ramadan und hiermit kommt die nächste Inspiration für einen Ramadankalender. Vom Schwierigkeitzsaufwand ist das Ramadankalender DIY, das ich Euch in diesem Post zeige sehr einfach gehalten. Die Vorlagen zum Watercolor Mond findet Ihr wie immer als Download hier auf dem Blog und ganz neu auch als im Druckservice. Dadurch erreicht […]

RAMADANKALENDER DIY | KRISTALLKUGELN

Kristallkugeln auf Holztisch

Der Ramadan liegt in greifbarer Nähe. Für unsere Familie ist ein Ramadankalender bereits zu einer wunderschönen Tradition geworden, auf die sich jedes Familienmitglied jedes Jahr aufs Neue freut. Besonders gerne gestalte ich unsere Ramadankalender selbst und überlege mir Bastelideen, die sich auch mit Kindern gut umsetzen lassen. Heute zeige ich Euch ein Ramadankalender DIY aus […]

RAMADANKALENDER DIY | ORIENTALISCHE SKYLINE

Fertiger Ramadankalender Moscheen und Häuser

Mit den Kindern einen Ramadankalender zu basteln bereitet mir unglaublich viel Freude. Daher gehört jedes Ramadankalender DIY, das ich entwerfe, definitiv zu meinen Jahreshighlights. Besonders freue ich mich, Euch heute ein Ramadankalender DIY zu zeigen, das mit Kindern besonders gut umzusetzen ist. Hinter der orientalischen Skyline DU BRAUCHST dattelbeere Bastelset Klebe Schere BASTELSETS AUSDRUCKEN Um […]

 

#coronaferien
Dir fällt mit Deinen Kindern die Decke auf den Kopf?

Der dattelbeere Druckservice schickt Dir alle Bastelvorlage per Mausklick zu Dir nach Hause.