Hast Du Tipps für islamische Kinderbücher?

Ja und Nein. Wie Ihr bereits wisst haben wir eine Vielzahl an Büchern zu Hause. Darunter natürlich auch jede Menge Kinderliteratur. Allerdings gibt es im deutschsprachigen Raum, meiner Meinung nach, bisher wenige Bücher mit islamischen Inhalten, die ich bedenkenlos weiterempfehlen kann, oder die den Ansprüchen von Monsieur Milchbart und Mister Spucki gerecht werden. Einige unserer Favoriten habe ich bereits vorgestellt. Schau dort unbedingt vorbei.

Bist Du Türkin?

Nein, ich bin keine Türkin. Ich bin 100%ig deutsch – wenn man das heutzutage überhaupt noch sagen kann. In meinem Stammbaum finden sich zusätzlich zwar auch polnische und niederländische Einflüsse, aber die würde ich als „verjährt“ betiteln, da Generationen dazwischen liegen. Die Familie meines Mannes kommt allerdings aus der Türkei, weshalb mir die türkische Kultur sehr vertraut und ans Herz gewachsen ist.

Bist Du zum Islam konvertiert?

Ja! Ich bin vor etwas mehr als zehn Jahren zum Islam konvertiert. Während einer spirituellen Phase meines Lebens, in der mich die Existenz Gottes und die Lebensweisen gläubiger Menschen sehr fasziniert haben, habe ich mich eingehend mit den verbreitetsten Religionen und auch dem Atheismus auseinander gesetzt. Gleichzeitig mein Herz und meinen Verstand zu berühren, hat nur der Islam geschafft, weshalb ich mich dazu entschied meine Religionszugehörigkeit zu ändern.

Wird es noch mehr dattelbeere Produkte geben?

Meine Liste mit Ideen, die ich gerne als Produkte herausbringen möchte, ist ziemlich lang. Tatsächlich bin ich das ganze Jahr immer wieder damit beschäftigt neue Produkte zu designen und mit Firmen und Kooperationspartnern zu verhandeln. Ihr dürft also gespannt sein. Es werden, so Gott will, neben den Keksausstechern, den Ramadankalendern, Girlanden und Kreativsets noch mehr Produkte in den Shop einziehen.

Kann man Dich für Workshops und Vorträge buchen?

Ja, unbedingt. Schau Dir doch gerne meine bisherigen Kooperationen und Workshops an und kontaktiere mich per E-Mail. Gerne konzipiere ich dann Deinen individuellen Vortrag und/oder Workshop für Dich und Deine Veranstaltung.

Wenn nicht ausdrücklich anders angegeben, werden Fotos, Bilder und Videos, die von dattelbeere (im Folgenden als „Werk(e)“ bezeichnet) erstellt wurden, unter einer internationalen Creative Commons Attribution-Noncommercial-NoDerivatives 4.0-Lizenz lizenziert. Du bist berechtigt, die Werke in niedriger Auflösung von meiner Website in Deinen eigenen Werken wiederzuverwenden. Da ich für diese Werke in niedriger Auflösung keine Lizenzgebühren erhebe, gibt es ein paar Anforderungen, die ich erhebe:

  1. Sende mir eine E-Mail und teile mir mit, welches Werk Du verwenden möchtest und wie es verwendet werden soll
  2. Setze einen sichtbaren Link zurück zu meiner Startseite unter https://dattelbeere.de/
  3. Kopiere das Werk auf Deinen eigenen Server; verlinke nicht auf meinen Server
  4. Du kannst keine Gebühren für die Nutzung meiner Arbeit oder für alles, was meine Arbeit(en) enthält, verlangen
  5. Verändere das Werk nicht; mein Logo/Urheberrechtsvermerk muss auf Deinem Exemplar des Werkes sichtbar bleiben

Wenn Du ein Werk ohne diese Einschränkungen nutzen oder ein lizenziertes hochauflösendes Werk erwerben möchtest, das sich zur Nachbearbeitung oder zum Druck eignet, zögere nicht und sende mir Deine Anfrage per E-Mail. Ich biete nicht-exklusive und exklusive Lizenzen an.

Alle mit meinem Urheberrecht oder Wasserzeichen gekennzeichneten Werke sind durch deutsche und internationale Urheberrechtsgesetze geschützt. Alle Rechte sind vorbehalten, außer wie oben angegeben. Alle anderen Bilder oder Ressourcen, die nicht so gekennzeichnet sind, sind Eigentum des jeweiligen Copyright-Inhabers. Diese Website und ihre Inhalte dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung (siehe oben) weder ganz noch teilweise kopiert oder reproduziert oder in irgendeiner Weise verwendet werden. Die internationale Berner Übereinkunft (1886) zum Schutz von Werken der Literatur und Kunst besagt, dass Werke ohne jede Formalität in allen Ländern geschützt sind. Dies bedeutet, dass der internationale Urheberrechtsschutz automatisch besteht. Er besteht, sobald ein Werk geschaffen wird, und dieses Prinzip gilt in allen Ländern.

Creative Commons License