Du liebst DIY, bastelst gerne und bist ebenso ein kreativer Kopf wie ich? Zudem bist du auf der Suche nach muslimischen Ideen und Inspirationen, um Deinen Glauben, den Islam, aktiv und kreativ in Deinen Alltag einzubinden? Dann bist Du hier auf meinem Blog genau richtig. Falls du jetzt immer noch Zweifel hegst, lass mich Dich überzeugen.

AUF dattelbeere FINDEST DU?

Meinen Blog dattelbeere habe ich Anfang 2018 ins Leben gerufen, um zu aufzuzeigen, wie viel Spielraum meine selbstgewählte Lebensweise, der Islam, für kreative Vielfalt bietet. Hier findest Du zahlreiche DIY und Bastelideen, die in einer muslimischen Familie nicht fehlen dürfen. Du lebst gar nicht ausschließlich islamisch, sondern interreligiös? Auch dann findest Du hier jeden Menge Anregungen, um Euren multikulturellen Familienalltag noch bunter zu gestalten. Einen Überblick erhältst Du im dattelbeere Archiv.

Dattelbeere Schrift auf Holzsteine

Egal ob malen, basteln, nähen, modellieren, kleben oder schreiben. dattelbeere ist ein echter DIY Allrounder und bietet Dir jede Menge Möglichkeiten eine vielfältige islamische Religionspraxis mit Deinen Kindern zu etablieren. Meine Kreativität sprüht Funken, denn ich liebe es einfach Dinge selbst herzustellen und meinen Kindern damit auch noch einen pädagogischen und theologischen Mehrwert mitzugeben. Die Einzigartigkeit meiner Blogposts machen meine selbst entworfenen Bastelvorlagen aus. Denn solch individuellen muslimischen Bastelvorlagen findest Du nur hier auf dattelbeere. Um nichts zu verpassen, melde Dich zu meinem kostenlosen Newsletter an, profitiere von exklusiven Inhalten und Freebies.

WAS BEDEUTET dattelbeere

dattelbeere symbolisiert die Kombination aus zwei Kulturen – aus der Dattel für die orientalische und aus der Beere für die deutsche Lebensweise in unserer Familie. Gekrönt wird das Ganze mit der gemeinsamen Religion, die uns verbindet. Dem Islam. Daraus wurde dann ganz schnell der Neologismus dattelbeere. Meine Intention ist es, den Islam in Deutschland zu positivieren. Dabei möchte ich eine Brücke schlagen, zeigen wie sich der Islam in Deutschland leben lassen kann ohne geheimnisvoll, furchteinflößend oder unterdrückend zu sein. Vorurteilhafte Attribute, die entstanden sind, weil zwei Kulturen und Religionen eine zu lange Zeit schon blind nebeneinander herleben ohne in den direkten Dialog zu gehen und voneinander zu lernen anstatt gegenseitige Ängste aufzubauen. Lass uns gemeinsam mit dem #kreativerislam und #derislamistbunt zeigen, dass der Islam einen verdienten Platz in Deutschland hat.

Zubehör für Basteln

LET’S CONNECT

Auch über den Blog hinaus bin ich natürlich in den sozialen Netzwerken aktiv. Schau auch dort vorbei, um immer up to date zu sein.

Instagram: Erhalte exklusive und tagesaktuelle Einblicke aus dem dattelbeere Business Alltag und lasse Dich von kreativen und mehrwerthaltigen Posts bereichern.

YouTube: Dir sind die Blogposts nicht genug, dann schaue unbedingt auf YouTube vorbei und lasse Dich von noch mehr Content inspirieren.

Pinterest: Eine Inspirationsfundgrube.  Hier steppt der Bär, denn hier organisiere ich meine kreative Gedankenflut und plane zukünftige Blogposts.

Facebook: Werde Teil meiner Facebook Gruppe und vernetze Dich mit anderen muslimischen Frauen, die das gleiche Ziel wie Du verfolgen.

LinkedIn: Just Business 😉

Twitter: Ein bisschen sozialkritisch, ein bisschen politisch, ein bisschen aus dem Nähkästchen.