GESCHENKE VERPACKEN ZUM BAYRAM, EID & OPFERFEST

Geschenke eingepackt in dattelbeere Geschenkpapier 'Opferfest' und mit dattelbeere Geschenkanhänger.

Geschenke erhalten ist toll, doch selbst welche zu verschenken ist für mich das Größte. Denn wer macht nicht gerne anderen eine Freude, vor allem, wenn das Einpacken mit tollem Geschenkpapier so viel Spaß bereitet. Kennst Du schon das neue Geschenkpapier von dattelbeere, das wir passend zum anstehenden Opferfest/Eid al-Adha/Kurban Bayramı herausgebracht haben? Im heutigen Blogpost zeige ich Dir, wie Du Geschenke liebevoll in Szene setzen kannst. Außerdem habe ich farblich abgestimmte Geschenkanhänger mitgebracht, die jedes Geschenk abrunden. Los gehts.

Geschenkanhänger "Gesegnetes Fest"

DU BRAUCHST:

Materialien zum Geschenke Verpacken

GESCHENKANHÄNGER

Um zu starten, benötigst Du als erstes das passende Bastelset zu diesem Blogpost. Entweder lädst Du es Dir als Downloaddatei herunter und druckst alle Elemente zu Hause aus oder Du nutzt meinen neuen Druckservice. Schau dazu gerne in meinem Shop vorbei und lass Dir das Bastelset direkt nach Hause schicken, wenn Du keinen hochwertigen Drucker oder kein hochwertiges Papier daheim hast. Oder auch einfach gerne, wenn Du ohne großen organisatorischen Aufwand loslegen möchtest.

dattelbeere Geschenkanhänger

Schlicht & edel

Nachdem Du das Geschenk in Packpapier eingepackt hast, schneidest Du zunächst die Geschenkanhänger aus.

dattelbeere Geschenkanhänger werden ausgeschnitten.

Danach umwickelst Du mehrfach das obere Drittel des Pakets mit Geschenkband und fädelst verschiedene Geschekanhänger auf.

Eingepacktes Geschenk mit dattelbeere Geschenkanhängern.

Pompös & ausgefallen

Nachdem Du Dein Geschenk in Packpapier verpackt hast, benötigst Du einen Locher, mit dem wir Konfetti selbst machen wollen. Damit es farblich abgestimmt ist, loche ich das dattelbeere Geschenkpapier ‚Schaf&Kaaba‘.

dattelbeere Geschenkpapier 'Opferfest' wird mit einem Locher gelocht.

Jetzt packst Du das Geschenk in Geschenkfolie ein, sodass sich die Enden oberhalb treffen. Bevor Du das Ganze mit Geschenkband verschließt, schüttest Du das selbstgemacht Konfetti zwischen Geschenk und Folie.

Eingepacktes Geschenk mit dattelbeere Geschenkanhängern.

Schließlich bringst Du wieder die Geschenkanhänger Deiner Wahl an und fertig ist Dein pompöses und ausgefallenes Geschenk, mit dem Du definitiv Eindruck machst.

Schafe & Kaaba

Ein echter Hingucker ist unser neues Geschenkpapier. Die Papierstärke ist dick genug, um eine hochwertige Haptik zu erzeugen und dünn genug, um Geschenke einfach zu verpacken. Das handgemalte Design lässt nicht nur Kinderherzen höher schlagen.

Geschenk eingepackt in dattelbeere Geschenkpapier 'Opferfest'.

Anstatt das Geschenkband zentriert zu überkreuzen, sorgt es für mehr Abwechslung, wenn Du den Punkt etwas verschiebst. Die farblich abgestimmten Geschenkanhänger passen perfekt auch zu diesem Papier mit Muster.

Fertig eingepacktes Geschenk in dattelbeere Geschenkpapier 'Opferfest'.

Moschee & Wabenball

Für diese Version des Geschenke Verpackens benötigst Du einen Wabenball, den Du im zusammengeklappten Zustand durch einen Schnitt mit der Schere verschmälerst, damit er der Kuppel einer Moschee gleich kommt.

Wabenball zusammengeklappt wird mit einem Scherenschnitt verschmälert.

Mit Bastelkleber befestigt Du die Wabenkuppel mittig auf dem Geschenk.

Wabenkuppel mit Bastelkleber mittig auf dem Geschenk befestigen.

Aus Geschenkpapier schneidest Du nun den Rest der Moschee inklusive zwei Minarette aus und klebst sie unter die Wabenkuppel.

Geschenkpapier in Moscheeform wird aufgeklebt.

Geschenkanhänger anbringen und fertig bist Du.

Eingepacktes Geschenk mit gebastelter Mosche als Motiv.

FERTIG!

Fertig sind Deine individuellen, einzigartigen und besonders hübsch verpackten Geschenke.

Eingepackte Geschenke mit dattelbeere Geschenkanhängern und Geschenkpapier 'Opferfest'.
Eingepackte Geschenke mit dattelbeere Geschenkanhängern und Geschenkpapier 'Opferfest'.
Eingepackte Geschenke mit dattelbeere Geschenkanhängern und Geschenkpapier 'Opferfest'.

Ich hoffe Dir gefallen die Ideen und Du konntest Inspiration finden. Ich wünsche Dir in jedem Fall ganz viel Freude beim Einpacken und schließlich auch beim Verschenken. Markiere mich unbedingt mit #dattelbeere in den sozialen Medien, damit ich Deine Kreationen bewundern kann.

Liebe Grüße & Salam

Eure Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.