SCHAFBOX BASTELN | EID AL-ADHA

Fertige Schafboxen

Wir starten nun auch hier auf dem Blog mit den Vorbereitungen für das Opferfest – Eid al-Adha – Kurban Bayramı. Da ich es besonders gerne mag zu diesem Anlass kleine Geschenkpäckchen mit Süßigkeiten für kleine und große Gäste, sowie Freunde, Familie und Nachbarn zu verteilen, habe ich auch in diesem Jahr wieder Bastelvorlagen für Euch vorbereitet.

dattelbeere Bastelvorlagen 'Schafbox' liegen auf dem Tisch.

DU BRAUCHST:

Materialien für die dattelbeere Schafboxen.

BASTELSET AUSDRUCKEN

Um zu starten, benötigst Du als erstes das passende Bastelset zu diesem Blogpost. Entweder lädst Du es Dir als Downloaddatei herunter und druckst alle Elemente zu Hause aus oder Du nutzt meinen neuen Druckservice. Schau dazu gerne in meinem Shop vorbei und lass Dir das Bastelset direkt nach Hause schicken, wenn Du keinen hochwertigen Drucker oder kein hochwertiges Papier daheim hast. Oder auch einfach gerne, wenn Du ohne großen organisatorischen Aufwand loslegen möchtest.

AUSSCHNEIDEN

Um Dir die Arbeit zu vereinfachen, habe ich die Schafboxen aus dem letzten Jahr angepasst. Im Bastelset erhältst Du nun keine Schablonen mehr, die Du auf Pappe übertragen musst, sondern bereits die fertige Box zum Ausschneiden, die Du einfach entlang der Linien ausschneidest.

Weißes Schaf der Schafboxen wir ausgeschnitten.
Ausgeschnittene Schafboxen liegen auf dem Tisch.

FALTEN & KLEBEN

Nachdem Du nun alle Boxen ausgeschnitten hast, faltest Du sie an den Kanten und bestreichst im ersten Schritt die Klebeflächen des Dreiecks, das gegenüber vom Schafskopf liegt. Befestige die anliegenden Dreiecke und drücke sie gut fest.

Hand faltet die Knickkanten der Schafbox.
Klebeflächen werden mit Bastelkleber bestrichen.

BEFÜLLEN & VERSCHLIEßEN

Nun befüllst Du die Boxen mit den Kleinigkeiten, die Du verschenken möchtest. Ich habe mich für kleine Süßigkeiten entschieden. Aber auch Geldstücke, gute Wünsche oder Datteln bieten sich an. Abschließend bestreichst Du die letzten beiden Klebeflächen mit Klebe und drückst den Schafskopf als Deckel fest.

Schafbox wir mit Süßigkeiten befüllt und zu gegeklebt.
Fertige Schafboxen
Fertige Schafboxen

YouTube Video

Ihr möchtet Euch die Anleitung auch im Videoformat anschauen? Gerne! Schau unbedingt auf meinem dattelbeere YouTube Kanal vorbei und schau Dir meine Bastel- und DIY-Ideen auch dort als Video an. Über ein Abo würde ich mich natürlich freuen, denn auch dort soll die dattelbeere Community unbedingt wachsen.

Nun gehts ans große Basteln. Ich bin gespannt wie Euch die neuen Schafboxen gefallen. Lasst mich unbedingt wissen, ob Euch die Anpassungen und die damit verbundene Zeitersparnis gefallen. Wenn Du die Schafboxen nachbastelst, freue ich mich natürlich auf einen Post und eine Markierung mit @dattelbeere auf Instagram, um auch Eure Schäfchen bewundern zu können.

Viele liebe Grüße & Salam

Eure Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.