1 Jahr dattelbeere: Mega Geburtstagsverlosung – BEENDET

1. Geburtstag dattelbeere Kerze auspusten

1 Jahr dattelbeere! Ich kann es immer noch nicht ganz glauben, dass es dattelbeere nun schon 1 Jahr gibt. Am 01. März 2018 ging dattelbeere – Ein Mamablog zwischen zwei Kulturen online. In dem einen Jahr ist viel passiert. Aber das ist wahrscheinlich genauso wie mit Kindern. Sind sie erst einmal da, vergeht die Zeit plötzlich viel schneller.

Einen Blog zu schreiben, der sowohl eine muslimische Community erreicht, um gegenseitig von Erfahrungen zu profitieren, aber gleichermaßen auch eine nicht-muslimische Leserschaft als Zielgruppe hat, um Vorurteile abzubauen. Das war schon seit Jahren mein Traum. Mit jeder Menge Vorlaufzeit war es dann im letzten Jahr endlich soweit.

1. Geburtstag dattelbeere lecker Kuchen

1 Jahr dattelbeere: Danke!

An dieser Stelle möchte ich unbedingt betonen, dass dattelbeere nicht soweit vorne wäre, wenn mich im Hintergrund nicht viele helfende Hände unterstützt hätten. Wie Monsieur Milchbart immer so schön sagt: „Viele Hände, ein flottes Ende!“. Danke für Eure wertvolle Zeit! Danke für 1 Jahr dattelbeere!

In diesem einem Jahr ist bereits eine Menge passiert. dattelbeere erreicht tausende Leser, wächst stetig und erfüllt darüber hinaus vor allem eine Herzensangelegenheit von mir. Ich möchte dazu beitragen, dass der Islam in Deutschland und in Europa an positiver Konnotation dazu gewinnt. Ich möchte zeigen, dass Islam nicht nur übersetzt Frieden bedeutet, sondern, dass er auch friedlich gelebt wird.

Dass wir das gemeinsam, Tag für Tag, als Community schaffen, lässt mich positiv in die Zukunft blicken. Denn wir haben noch eine Menge vor.

1. Geburtstag dattelbeere Kerze auspusten

dattelbeere hat eine Menge Türen und Fenster für mich geöffnet. Ich habe unglaublich viele inspirierende Menschen getroffen und viel dazu gelernt. Die Möglichkeit sich beruflich und persönlich zu verwirklichen und dabei auf geballte Positivität zu stoßen, empfinde ich als Privileg. Es stimmt mich unglaublich dankbar, dass ich genau das erleben darf. Dafür möchte ich mich heute bei Euch bedanken. Denn ohne eine Leserschaft, die mit Lob und Kritik den Rücken stärkt, ist ein Blog eben nur eine Sammlung nicht gefundener Texte im World Wide Web.

Danke, dass Ihr alle hier seid und dattelbeere auf seinem Weg begleitet.

Verlosung

Anlässlich des 1. Geburtstags möchte ich mich nun heute mit einer großen Verlosung bei Euch bedanken. Beim Zusammenstellen der Gewinne war mir wichtig, dass es Produkte sind, die ich bereits auf dem Blog vorgestellt habe. Produkte, die ich bedenkenlos weiterempfehlen kann und die wir selbst auch in unserem Familienalltag nutzen.

1. Geburtstag dattelbeere Keksausstecher

Ihr habt nun die Möglichkeit das Baukasten Set „1001 Nacht (groß)“ von Grimms Spiel und Holzdesign zu gewinnen. Ich hatte es Euch bereits letztes Jahr zum Ramadan im Blogpost Ramadan Holzspielzeug näher gezeigt. Mit diesem hochwertigen Set bunter Bausteine lassen sich wunderschöne Bauten errichten, die an Moscheen und Paläste aus 1001 Nacht erinnern. Zusätzlich gibt es ein Set der dattelbeere Keksausstecher „Stern, Moschee, Laterne“ zu gewinnen. [Gesamtwarenwert: 120,90 €)

1. Geburtstag dattelbeere Kerze auspusten

Teilnahmebedingungen

Mit der Teilnahme an der Verlosung erklärst Du Dich mit folgenden Spielregeln einverstanden:

  • Zu gewinnen gibt es ein GRIMM`S Spiel und Holzdesign Set „1001 Nacht (groß)“, sowie einmal die dattelbeere Keksausstecher „Stern, Moschee, Laterne“.
  • Du kannst teilnehmen, wenn Du Dein 18. Lebensjahr vollendet hast und Dein dauerhafter Wohnsitz in Deutschland ist.
  • Kommentiere diesen Blogbeitrag, indem Du Dein Highlight mit dattelbeere im letzten Jahr beschreibst.
  • Die Verlosung läuft bis zum 08. März 2019 um 18.00 Uhr. Der Gewinner/Die Gewinnerin wird per E-Mail benachrichtigt. Der Gewinner/Die Gewinnerin hat dann bis zum 10. März 2019 um 18.00 Uhr Zeit, sich per E-Mail an info@dattelbeere.de zurückzumelden. Sollte innerhalb dieser Frist keine E-Mail eingehen, wird ein neuer Gewinner/eine neue Gewinnerin ermittelt.
  • Eine Barauszahlung des Gewinns oder eine Übertragung an Dritte ist nicht möglich.

 

Ihr Lieben! Ich hoffe Euch gefällt die Geburtstagsüberraschung und Ihr kommentiert fleißig. Schaut unbedingt auch auf Instagram vorbei. Dort erwartet Euch eine zusätzliche Überraschung.

Viele liebe Grüße und Selam

Eure Vanessa

*Die hier zu verlosenden Produkte stehen in keinem Kooperationsverhältnis mit dem Hersteller selbst. Die Produkte sind selbst gekauft und ausgewählt, weil ich von ihrer Qualität überzeugt bin.

47 Kommentare zu “1 Jahr dattelbeere: Mega Geburtstagsverlosung – BEENDET

  1. Guel sagt:

    Hallöchen und Selamunaleykum,
    Ich bin durch deine Keksaustecher auf deinem Kanal aufmerksam geworden. Ich mag deine Beiträge zu lesen und möchte so gerne vieles mit meiner Tochter nach machen. Leider ist sie noch zu klein. Ich wünsche dir und deine Familie alles Liebe. Wir würden uns auf ein Gewinn sehr freuen.

  2. Filiz Sahan sagt:

    Du bist eine der wenigen Blogger , dessen Beiträge ich immer wieder gerne lese. Mein Highlight mit dattelbeere waren die tollen Buchenpfehlungen zu Ramadan. Ich habe mir gleich drei deiner Empfehlungen bestellt. Dieses Jahr folgen die restlichen Bücher. Ausserdem habe ich dank dir bereits Ideen für dieses Jahr im Ramadan. Du bist eine Inspiration.

  3. Sultan sagt:

    Selamunaleykum, und so geht ein großes Jahr zu Ende… letztes Jahr am 01.03.18 habe ich angefangen in einer Kita zu arbeiten. Ich war in einer gemischten Gruppe, wo einige Kinder einen Migrationshintergrund hatten.
    Nach einigen Wochen haben wir uns auf die Osterfeier in der Gruppe vorbereitet seiest basteln, malen oder singen…
    Kurz danach stand Ramadan schon vor der Tür. Ich war mir nicht sicher, ob ich das Thema Ramadan in der Gruppe groß thematisieren sollte. Zudem sind mir auch keine eine Ideen eingefallen, was ich genau machen könnte und wie ich es richtig umsetze. Aaabeeerrr dann habe ich zum Glück dattelbeere entdeckt all deine Beiträge zum Ramadan und die Keksausstecher haben mir den Impuls gegeben und somit habe ich das Thema Ramadan und Ramadan Fest ohne bedenken eingeführt.
    Mit der Keksausstecher haben die Kinder lecker gebacken und anschließend wurde gefeiert.
    Das war mein Highlight mit dattelbeere
    Danke für alles
    Wünsche dir viel Glück auf weitere Jahre

  4. Aie sagt:

    Ich finde, du kannst extrem stolz auf dich sein! Genau diese Zielgruppe, die du ansprichst, ist extrem schwer zu erreichen und das meisterst du wirklich gut. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück bei der Verlosung und mach weiter so mit deinem Blog! ❤️ ❤️ ❤️

  5. Beyza sagt:

    Hii meine Liebe puhh wie schnell die Zeit vergeht subhan Allah, kann mich aber noch super daran erinnern wie toll ich dein Set fand als Hobbybäckerin musste ich mir es bestellen ?❤ Bei einem Wohltätigkeitsbasar hatte ich den Caketrend mit deinem Moscheeausstecher gebacken ?? Mein Mann isst nicht viel Süßes und da wollte ein Bruder am Verkaufstand ihn von den Moschee-Törtchen überreden, als mein Mann sagte dass es aus seinem Haus käme, mussten beide herzlichst lachen? Aufjedenfall freue ich mich damit für die kommenden Eids zu backen ?? Finde das Set auch total toll zum Verschenken meine Mama und Tante waren sehr begeistert ? Wünsche dir alles Liebe und weiterhin viel Erfolg, bin schon echt mega gespannt was uns als nächstes erwartet hihi?❤

  6. Layla sagt:

    Assalamu alaykum

    Ich bin ebenfalls durch die tollen Keksausstecher auf dich aufmerksam geworden, Maschallah super qualitativ und nicht einfach irgendwelche Blech Dinger!

    Von den Beiträgen fand ich besonders den Beitrag : Istanbul mit Kindern sehr inspirierend, da wir inschallah nach Istanbuld Fliegen werden, jedoch diesmal mit Kindern. Ich freue mich Schonfrist einiger deiner Ideen umzusetzen!

    Barakallahu feki

  7. Nurgül Alp sagt:

    Selamun aleykum,
    Ich Folge dir auch seit einem Jahr, weil ich dich sehr sympathisch finde. Dann kam noch hinzu, dass wir in der Nähe wohnen, dein Ehemann aus der nähe meiner Heimatstadt kommt und das wir Istanbul lieben :). Jedes Mal wenn ich eins dieser Information über dich erfuhr, konnte ich es nicht abwarten bis ein neuer Beitrag über dich kam. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass wir uns schon so lange kennen. İnşallah kommt auch der Tag, wo ich dich persönlich kennenlernen kann.
    Ich wünsche dir und deiner Familie Gesundheit und alles Gute.

  8. Lena Meryem sagt:

    Salam Alaikum 🙂

    Ich bin durch deine Freundin auf deine Seite aufmerksam geworden und finde deine Beiträge eine rießen Bereicherung für unsere Ummah. Die Verantwortung gesunde Kinder mit einem gesunden Glauben heranzuziehen ist in unser heutigen Zeit einfach unglaublich schwierig. Durch Ästhetik, das Schöne, können wir unsere Kinder und alle Menschen viel besser erreichen. Besonders deine Beiträge zu Ramadan sind wirklich ein Inspirationspool hehe. Ich suche nämlich ständig nach neuen Ideen wie ich meinen Kindern einen möglichst schönen Ramadan bereiten kann. Wir brauchen in unserer Ummah Menschen die zeigen wie schön der Islam ist und das repräsentierst du ! Ich danke dir für deine Mühe und deinen Fleiß, der für viele eine wichtige Inspiration darstellt.

  9. Maxi sagt:

    AsSalam Alaikum Vanessa,

    ich bin über Instagram auf dich gestossen ? Lebe selber in einer bunten interkulturellen Ehe???? bin schon stolze Besitzerin deiner Keksaustecher ? und freue mich über 1 Jahr Dattelbeere ??? am meisten freuen mich deine Familiäre Einblicke… ?

  10. Gülten sagt:

    Liebe Vanessa,
    auch ich gratuliere dir zu deinem einjährigen?. Ich hatte letztes Jahr durch dein Blog sehr schöne Ramadan Dekoration. Jeder der die Deko sah, war hin und weg. Bin mal gespannt wie du mich dieses Jahr inspirierst.

  11. Carina Özcan sagt:

    Vielen lieben dank für deine ganzen Inspirationen. ?❤

    Danke dass du so mutig warst in diesem Themenbereich zu bloggen. Das hat auf jeden Fall gefehlt.

    Auch ich habe im letzten Jahr extrem viel interkulturell dazugelernt. Wir haben multikulti geheiratet, mein Sprachverständnis hat sich gebessert, ich habe Feste kennenlernen dürfen.

    Von deinem Blog inspiriert plane ich einen Ramadan-kalender für meinen Mann dieses Jahr.

    Vielen lieben dank für deine Ideen. Auch von der Windeltorte bin ich sehr begeistert.

    Herzlichen Glückwunsch und mach weiter so ❤

    Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen ?

  12. Seyma E. sagt:

    Selamunaleykum,
    Wie schnell doch die Zeit vergeht? ich bin durch die Keksstecher auf diesen Blog aufmerksam geworden und fand/finde die ganzen Blogeinträge ganz interessant. Weiter so 🙂

  13. Aylin Simsek sagt:

    Selam aleyküm? Du inspirierst und motivierst uns und schenkst uns neue Ideen, dieses Jahr planen wir insallah in unserem Waldkindergarten den Ramadanfest zu feiern. Da werde ich mir einige Anregungen von deinem Blog holen ?!
    Mein Highlight waren deine Keksaustecher Liebe Vanessa, sehr sehr lange habe ich danach gesucht und dann kamst Du???denn ich habe sie mir so so lange in Deutschland gewünscht, ich Danke dir dafür✨ und wünsche dir weiterhin viel Erfolg dabei, sie werden Privat und in Arels İslamschule viel angewendet ,so eine tolle Arbeit ,dein Blog verdient viel mehr Anerkennung.Denn da ist vorallem sehr viel Liebe drin. Danke?? für die İnspirationen und denn vielen Anleitungen und Downloads.Ein “deutsches” islamisches Mama Blog und Shop hat mir soo lange gefehlt. Schön das du es machst und du machst es wundervoll❤️

  14. Dilek Öztaş sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zu 1 Jahr Dattelbeere!!! Mein Highlight waren die absolut kreativen Bastelideen über Ramadan, aber Dein Blogpost darüber, wie Du den Kindern erzählst, dass wir kein Nikolaus oder Weihnachten feiern war sooo hilfreich. Danke, dass es Dich gibt. Über den Gewinn würden wir uns gemeinsam mit meinem Sohn sehr freuen!

  15. S*a*k*e*e*n*a sagt:

    Salam aleikoum,
    ich habe schon oft mit dem Gedanken gespielt, dir eine Nachricht zu schreiben. Dieser Beitrag hier lockt mich endlich aus der Reserve 😉 Wir haben eine seeehr ähnliche Geschichte. Bei mir ist sie allerdings auf ein Land in Nordafrika bezogen. Da das www so durchsichtig ist, an dieser Stelle keine Details. Vielleicht wage ich ja doch endlich mal, die schon öfter in meinem Kopf gesponnene E-Mail zu verfassen und abzusenden.
    Am meisten zum Lesen angeregt haben mich deine Beiträge zur Interkulturalität, zum Erzielen des gegenseitigen Verständnisses zwischen Muslimen und Nicht-Muslimen in Deutschland. Und dein Denken bezüglich (bedürfnisorientierter) Erziehung. Und das alles fußend auf einem hohen Bildungsniveau. Das ist ziemlich selten zu finden. Wir sind ausgewandert in besagtes Land und hier ist diese Verbindung (gebildet+muslimisch+bedürfnisorientiertund im besten Fall noch +ökologisches Denken) kaum bis nicht zu finden. Freunde aus Deutschland „liegen mir im Ohr“, dass ich das doch angehen sollte hier… Hmmm, ich zögere noch… 🙂
    Du hast den Schritt jedoch gewagt – möge Allah deine guten Absichten stärken und eventuelle Unzulänglichkeiten rechtleiten. Amin.
    Wenn du magst, schreib mir doch gern! Ansonsten hoffe ich, dass ich es eines Tages auf die Reihe bekomme InchALLAH.
    Salam und Liebe Grüße!
    Ps: zum Gewinn täte ich nicht nein sagen, bin ich doch ziemlicher Gr*imm’s- und Backfan 😉

  16. Aylin Ayne sagt:

    Liebe Vanessa,

    ich bin islamische Religionslehrerin und ehrenamtliche Mitarbeiterin einer Moschee. Ich habe dich und deinen Blog durch deine DIY-Bastelideen zum Ramadan etc. kennen und zu schätzen gelernt. Deine Arbeit ist sehr wertvoll und ich hoffe, dass du mit uns noch viele weitere Ideen teilst.
    Alles Liebe zum 1-jährigen Blogbestehen und auf viele weitere inshAllah..
    Mein 2-jähriger Sohn würde sich bestimmt sehr über die Geschenke freuen.

    Mach weiter so und jazakhAllah khair!

  17. Ülkü sagt:

    Alsoo ich wünsch erstmal Herzlichen Glückwunsch zum einjährigen :))! Ich bin zufällig auf instagram auf deinen account gestoßen ich glaube es war durch einen beitrag von montessori lifestyle. Ich fand die keksausstecher super toll und auch die spiele empfehlung für kleinkinder und das schöne zimmer von monsieur milchbart. Ich freue mich auf mehr inspiration und hoffe das ich diesen mega gewinn für meine familie ergattern kann das wäre wirklich schön??? viel erfolg weiterhin und ganz liebe grüße

  18. Tuana sagt:

    Assalamualaikum,
    Ich mag deinen Blog und deine tollen Ideen wirklich sehr, und freue mich immer total auf neuer Beiträge. Ich bin durch deine tollen bastel Ideen, die ramadan deko sowie die Keks ausstecher auf dich aufmerksam geworden. Am schönsten finde ich immer die Inspirationen, vor allem was die Kinder / Kinderzimmer betrifft. Einige Bücher haben wir bereits nachgekauft denn davon kann man eh nie genug haben. Wir haben sie geliebt, vor allem im vergangenen Ramadan haben sie meine Kinder sehr gerne gelesen. Ich freue mich auf weitere tolle Ideen und nehme auch sehr gerne an der Verlosung teil ? alles liebe für euch ❤️

  19. Lawin sagt:

    Assalamu Alaikum wa rahmatuLLAHi wa barakatuhu herzallerliebste Dattelbeere,
    Mubarak ? zum Einjährigen. SubhanAllah die Zeit vergeht wie im Flug. Ich bin damals auch wie die meisten irgendwie, durch die Keksausstecher auf dich aufmerksam geworden. Habe diese natürlich auch direkt bestellt und schon so einige Augen zum strahlen gebracht. Mein absolutes Highlight war die Herbstdeko am Fenster im Kinderzimmer. Wir haben so unglaublich viel Lob bekommen von Freunden, aber auch von Nachbarn. Ich liebe im Allgemeinen alles was mit DIY zutun hat, insbesonders die Sachen wo auch die Kids mitwirken können.
    Ein ganz großes Lob an dich und natürlich auch an die, die das aus dir machen. Ma shaa Allah ❤️

  20. Taiss Waziri sagt:

    Salam liebe Vanessa,
    ich bin super froh, dass es so tolle kreative Menschen wie dich gibt. Dattelbeere ist eine große Bereicherung für die deutsche Gesellschaft. Ich habe fast alle deine tollen Geschenk Ideen und DIY Sachen nach gemacht und es ist super gut angekommen bei meinen Mitmenschen. Die Kekse zu Eid, die leckere Marmelade. Auch die Bücher habe ich alle bestellt und freue mich, diese tollen Sachen meinen Neffen und Nichten vorzustellen. Für meine kleine Tochter freue ich mich sehr auf die Holzbausteine 1001. Das ist noch offen auf unsere Liste.

  21. Seinab sagt:

    Glückwunsch. Ich hoffe das du weiter so machst und wir von deinen super Ideen weiterhin profitieren ❤️

    Ich kannte „dattelbeere“ gar nicht bis ich zufällig auf deine Instagram Seite gestoßen bin. Auf deinem Blog habe ich mir dann die Schnittvorlagen schicken lassen, die wir schon hier zu Hause ausgeschnitten und aufgehängt haben.

    Weiter habe ich dann schon einmal die „windeltorte mit Moschee“ gebastelt wo sich die beschenkte auch sehr drüber gefreut hat.

    Also freue ich mich auch weiterhin auf tolle Ideen.
    Liebe Grüße

  22. Tara sagt:

    Salaamualeykum
    Mein persönliches Highlite war, als ich mein Paket mit Keksausstecher von dir erhalten habe. Es war so mit Liebe zum Detail verpackt, dass ich gleich noch ein Set für eine liebe Freundin verschenken musste. Ich mag deine Beiträge und finde oftmals Inspirationen. Vielen Dank dafür. Jazakumullah Khayran mach weiter so möge Allah Dir und deiner Familie stets Gesundheit geben Amin.

  23. Alina sagt:

    Assalamualaikum wa rahmatullahi wa barakatuh

    Mabrouk zum Einjährigen ???

    Durch deine Keksausstecher bin ich auf dein Profil aufmerksam geworden und verfolge dich seitdem

    Ich kann nur sagen Mega tolle Seite Allahuma barik ♥️

  24. Canan sagt:

    Liebe Dattelbeere,
    wie schön, dass es dich gibt! Ich bin erst kürzlich auf dich gestoßen und bin so begeistert von dem frischen wind. Vor allem inspiriert mich deine kreative Art Dinge zu verbinden. Und die Ausstecherle sind bei uns voll der Renner 🙂
    Ganz liebe Grüße, Wesselam…

  25. Sefika sagt:

    Hallo liebe Dattelbeere,

    Ich bin zufällig auf deinen Blog gestoßen. Eine Freundin hatte deine Keksausstecher gekauft und gepostet. Seither folge ich dir aktiv auf Instagram und lese deine Beiträge. Mir gefallen deine Beiträge und Vorallem deine DIY‘s und Freeprints.
    Auch gefallen mir deine Buchempfehlungen. Ich freue mich schon , diese zu kaufen und meinem kleinen Prinzen vorzulesen, der heute 1 Monat geworden ist. Ich denke, er würde viel Freude mit den Bausteinen haben, sobald er bisschen größer ist.
    Vorallem gefällt mir aber , was auch eines der Hauptgründe ist, weshalb ich dir folge : die Idee/Zweck deines Blogs. Viele Menschen zu erreichen, um Ihnen den Islam zu zeigen, so wie er ist, Vorurteile aus der Welt zu schaffen und eine Brücke zwischen verschiedenen Kulturen zu schaffen.

    Alles Liebe zum 1. Geburtstag ?
    Auf viele weitere Geburtstage insallah.

  26. Johanna sagt:

    Selam aleykum liebe Schwester Vanessa,

    Ich gratuliere Dir vom ganzen Herzen zu Deinem 1. Dattelbeere Geburtstag. Vom Herzen wünsche ich Dir alles erdenklich Gute und hoffe, dass uns dattelbeere.de noch lange lange erhalten bleibt. Möge Allah ta ala dich und deine Familie beschützen, euch den größten Segen auf beiden Welten gewähren und Mögest du viele Menschen positiv beeinflussen. Amiin

    Zu deiner Frage, welcher Blogpost für mich persönlich der tollste war, lässt sich auf Anhieb gar nicht so einfach beantworten. Auch wenn ich offen gestanden nicht die fleißigste bin im kommentieren, so bin ich doch eine Treue Leserin & Followerin und lasse mich gerne von dir inspirieren, um es im Anschluss mit meinem Sohnemann umzusetzen. Ob es nun das „Wort zum Freitag“ ist, oder deine DIYs, alles ist einfach toll. Das eine berührt mich mehr, dass andere inspiriert meine kreative Ader und anderes wiederum lässt mich aus einem neuen Fenster erblicken. Ramadan ist natürlich ein Highlight bei dattelbeere.de gewesen, da man fast jeden Tag gespannt auf etwas neues war (juhuu es ist bald Ramadan). Dich was mich wirklich sehr bewegt und berührt hat, war der Brief an deinen Sohn zum 4. Geburtstag. Es hat mich so gerührt und ich habe dabei auch wirklich Tränen vergossen. Da ich selbst Mami bin und für meinem Sohn ein Tagebuch führe, worin ich immer wieder, wenn mir danach ist, etwas für ihn reinschreibe, festhalte oder Lebensweisheiten meiner eigenen Erfahrungen für ihn hinterlassen möchte, hat mich dieser Blog sehr sehr sehr inspiriert.

    Ich danke dir vom Herzen liebe Vanessa und bitte Allah darum, dass Er all deine Werke segnet und dir ewigliche Rechtleitung gewährt und ein Licht über euch lässt, welches euch zu den höchsten Stufen des Paradieses führt ?. Amiin.

    Deine Freundin und Schwester im Diin Johanna

  27. Serife Akyalcin-Demir sagt:

    Liebe Vanesse,
    viele deiner Beiträge sprechen mich sehr an. Vor allem sehe ich mir gerne deine Storys an. Leider kann ich mich so schlecht auf ein Blogpost festlegen, aber besonders gut gefallen hat mir eure Istanbulreise im
    Dezember mit den Kindern. Die Zusammenfassung der Orte die man mit den Kindern besuchen kann fand ich toll.
    Herzlichen Glückwunsch zu 1 Jahr Dattelbeere!

    Liebe Grüße ŞERIFE

  28. Sukejna sagt:

    Salam alejkum.
    Ich muss sagen, ich wat total überrascht als ich gesehen habe, dass der Blog (erst) Jahr alt ist. Du meisterst Du das total profesionell – Hut ab! Du kannst stolz auf Dich sein.

    Mein Highlight waren definitiv die Keksausstecher. Meine kleine Tochter war hin und weg. Ich kann und möchte keine Sparte besonders herausheben, dein Blog ist ein mix aud vielen tollen Dingen, die alle mein Interesse wecken.

    Liebe Vanessa,
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg für den Blog, auf das sich deine Ziele und Träume verwirklichen.

  29. Amina Yilmaz sagt:

    Selamin Alykum liebe Vanessa,

    nochmal herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag ? von Dattelbeere!

    Deine Blogbeiträge zu interreligiösen Themen lese ich gerne. Warum Oma und Opa Weihnachten und Ostern feiern, wird ganz sicher auch bei uns immer mal wieder ein Thema sein…
    „Das Wort zum Freitag: Muslimische Weihnachten?“ fand ich besonders gut und den Anfang sehr amüsant ?.

    Ab und an lese ich meinem Mann mal was vor, dem besonders Dein Schreibstil gefällt.

    Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg, Inspiration und mögen Deine weiteren Projekte inşallah genauso gut gelingen.

    Ganz liebe Grüße Amina und Fatih mit Rıdvan Enes

  30. Yasemin sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag liebe Dattelbeere ?
    Ich bin über Instagramm letztes Jahr im Ramadsn durch die Keksausstecher auf dich aufmerksam geworden. Sie waren dann natürlich auch zum Ramadanfest im Einsatz. Es gibt so viele tolle Blogpost von dir. Zuletzt habe ich mir deinen Blogpost zum Ramadankalender erneut durchgelesen, da dieses Jahr inşallah einer für meinen kleinen Prinzen geplant ist. Auf diesem Wege möchte ich dir danken für all die Zeit und Mühe die du in deine Arbeit steckst…
    Ganz liebe Grüße ???????

  31. Feride Bayraktar sagt:

    Liebe Vanessa,
    ich freue mich jedes mal auf Deine Beiträge!
    Allah razi olsun und danke, für die tollen Ideen und Infos. Als Mama hat man manchmal keine kreativen Ideen, weil der Alltag zu stressig ist, dann schaue ich kurz bei Dir vorbei und habe dann schnell coole Ideen parat?
    Ich fand die Ramadan Karten für Nachbarn und co. sehr toll! Damit habe ich auch gleich einige Nachbarn beschenkt. Es kam richtig gut an!
    Vielen lieben Dank!
    Herzliche Grüße aus Lübeck ?
    Feride

  32. Hanan sagt:

    Herzlichen Glückwunsch:) ich bin echt froh deine Seite, auf der Suche nach Inspiration, gefunden zu haben. Was soll ich noch sagen… alle lieben Kommentare sind echt verdient.
    Es ist in unserer Kultur oft eher kitschig was sie Deko für Ramadan usw angeht und deshalb bin ich so so froh deine Seite gefunden zu haben. Es entspricht einfach voll meinen Geschmack. Bücherempfehlungen und generell die Inspirationn rund um den ramadan haben was mir besonders angetan. Ich freue mich schon auf weitere für dieses Jahr uns hoffe, dass noch weitere eigene Produkte von dir kommen.
    Für mich ist deine Seite wirklich eine Bereicherung. Danke dafür und weiterhin viel Erfolg:)

  33. Samar sagt:

    Salam,

    durch meine Schwester bin ich auf deine Seite gestoßen, sie hat so oft von dir geschwärmt und den Dingen die du anbietest. Nun ja, was soll ich sagen, sie hat Recht! Du hast echt einen tollen Geschmack! Wir waren so oft auf der Suche nach Sachen mit denen wir unseren beiden Mädels Ramadan näher bringen können, aber es ist oftmals als si kitschig und du hast es echt wundervoll umgesetzt! Ich wünsche es meiner Schwester so sehr, denn sie hätte es echt verdient und würde es richtig toll umsetzen. Würde nich freuen, ihr das zu schenken! Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg! Uns hast du definitiv überzeugt!

  34. Sainab sagt:

    Herzlichen Glückwunsch ♡

    Ich bin durch meine Cousine auf dich gestoßen, da ich Inspiration gesucht habe wie ich Ramadan mit den Kindern im Kindergarten thematisieren könnte. Ich arbeite im Kindergarten mit vielen muslimischen Kindern, deswegen ist es mir wichtig den Kindern und ihren Eltern zu zeigen das wir jede Religion wertschätzten.

    Vielen Dank♡♡♡ wünsche dir weiterhin viel Erfolg!!!!

  35. Nana sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag?. Deine Seite hat mir meine Cousine empfohlen. Ich finde deine Ideen sehr kreativ. Ich wünsche dir für die Zukunft viel Erfolg in deinem Blog und das du uns mit vielen neuen Produkten bereichern kannst. Weiter so 😉

  36. Salua El-Hussein sagt:

    Herzlichen Glückwunsch!!!!

    Ich finde es wirklich schön was du tust. Mach damit weiter und viel Erfolg weiterhin. Das ist das erste Gewinnspiel bei dem ich mit mache, nicht für mich sondern für ein besonderen Menschen den ich eine Freude machen möchte, weil diese Person immer alles für andere tut und nie irgendwas zurück erwartet.

    Ganz liebe Grüße ♡

  37. Lena kliko sagt:

    ???? auf noch weiter 100 Jahre dattelbeere!!! Ich liebe deine DIYs zu Ramadan, aber auch deine ehrlichen und schön geschriebenen blogbeiträge!

    Die Aussteher müssen dieses Jahr auch unbedingt für Ramadan und bayram ausprobiert werden!

  38. Sibylle sagt:

    Liebe Vanessa

    Ich bin letztes Jahr durch deine schöne und kreative Ramadan-Dekoration auf dich aufmerksam geworden. Ich finde deine Beiträge immer so inspirierend und mit viel Liebe verfasst 🙂 eine unglaubliche Bereicherung!

  39. Zeynep Yilmaz sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum 1 jährigem ?

    Ich bin damals zufällig auf deine instagram Seite gestoßen, weil ich suchte Inspiration für das Ramadan fest im Kindergarten. Und da hatte ich dich auch an geschrieben, du warst mir sooooooo behilflich. Möge Allah dich dafür belohnen inşallah.
    Seitdem folge ich dir und lass mich gerne von dir inspirieren ??

  40. Leyla sagt:

    Salam Vanessa,

    letztes Jahr zu Ramadan bin ich auf Dich aufmerksam geworden. Sofort habe ich die Keksausstecher bestellt und den Ramadankalender für meinen 3 jährige. Sohn nachgebastelt. Das war auch unser Highlight. Er schwärmt immer noch davon und freut sich auf das baldige Kekse backen. Ich lasse mich gerne von Dir inspirieren. Sowohl für meine kleine Familie als auch für meinen Unterricht. Ich unterrichte unter anderem islamischen Religionsunterricht an der Grundschule.
    Ich versuche auch mein Glück beim Gewinnspiel und wünsche Dir eine weiterhin erfolgreiche dattelbeere-Zeit.

  41. Elife sagt:

    Selam liebe Vanessa,

    erst einmal gratuliere ich dich zum 1. Geburtstag “Dattelnbeeres”. Ich finde das einfach toll was du auf deiner Blogseite präsentierst. Ich bin auch durch die Ramadan Keksausstecher auf deine Seite aufmerksam geworden. Mir gefallen zwar alles auf der Blogseite, aber die Ramdankalender mit Pappbechern sind mein favourite❤️ Ich fand die Idee einfach toll ? letztes Jahr konnte ich die Diy projekte zwar nicht machen, weil mein Sohn noch zu klein dafür war. Aber inschaAllah habe ich dieses Jahr vor, sie zu machen ? Ich wünsche die noch sehr viel Erfolg mit deiner Blogseite❤️

  42. Yasemin B. sagt:

    Salam alaikum liebe Vanessa!

    War schon immer eine stille Followerin gewesen. Dachte mir , dass ich jetzt auch mal ein Dankeschön abgeben muss. Du leistest tolle Dinge und man lernt so vieles dazu. Eine Tolle Frau ,Mutter und Bloggerin bist du. Wünsche jedem Glück? Hoffe das ich gewinne??✌❤
    Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

  43. Salma sagt:

    Salam aleikum liebe Vanessa, ich bin wie viele andere auch über deine Keksausstecher auf dich aufmerksam geworden. Du hast unseren gesamten Ramadan mit deinen tollen Ideen versüßt. Viele Ramadankalender, Ramadandeko und natürlich deine Keksausstecher haben es mir ermöglicht meinen Kindern den monat Ramadan spielerisch zu begleiten! Vielen Dank dafür! Ich wünsche dir weiterhin viele Erfolge mit dem was du machst und freue mich, dass wir ein Teil davon sein dürfen! Liebe Grüße Salma

  44. Esma sagt:

    Zunächst happy birthday dattelbeere!
    Die Bausteine von Grimms gefallen mir schon seitdem du davon erzählt hast. Würde mich sehr darüber freuen. Mein Highlight waren natürlich deine Keksausstecher, die wirklich super zu Bayram bei Freunden & Familie ankamen! Wenn ich die gewinnen sollte, würde ich sie natürlich an einer meiner liebsten verschenken.

    Viele Grüße

  45. Britney sagt:

    Unser Highlight waren auch definitiv die keksausstecher .. das war ein besonderes Erlebnis mit meiner Tochter zusammen zu backen & sie immer wieder für Früchte und co zu verwenden.
    Aber am Blog fand ich die Anleitungen (besonders das Fenster mandala) als Highlight.
    So ein Blog ist nicht mal schnell geschrieben.. & mit so viel Arbeit gab es tolle Anleitungen um unser Zuhause zu Ramadan perfekt zu machen.

    Vielen Dank für die ganze Arbeit die immer geleistet wird

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.