Lollis zum Opferfest

Selam und Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es noch kurz vor dem Fest eine super schnelle Bastelidee, die wirklich in 5 Minuten erledigt ist und trotzdem Eindruck verleiht. Als beschäftigte Mama weiß ich nämlich nur zu gut, dass man nicht immer unbedingt stundenlang Zeit für Vorbereitung und Umsetzung einer kreativen Idee hat. Druckt Euch einfach hier die Bastelvorlage aus und los gehts.

Ihr braucht noch mehr Dekoration zum Opferfest? Hier findet Ihr eine Girlande und hier gibts eine Bastelanleitung inklusive Bastelvorlage für einen Schafsluftballon.

Auf die Lollis fertig los

Süßigkeiten werden zum Bayram und Eid ja ohne Ende verteilt. Bloß ist es nicht immer leicht auch thematisch passende Sachen zu finden. Gestern Abend hatte ich eine spontane Idee, die ich schnell noch für Euch umgesetzt habe. Monsieur Milchbart hat nicht schlecht gestaunt, als seine Lollis heute morgen alle Schafsköpfe hatten. Mittlerweile hat er auch fleißig mitgeholfen, ausgeschnitten und geklebt. Im Fokus war natürlich die süße Nascherei. Aber die gibts erst zum Fest. Das hat auch er dann ganz schnell verstanden. 😀

Ihr braucht:

Schritt 1

Schafsköpfchen ausschneiden.

Schritt 2

Die Rückseite der Schafsköpfe mit einem gerollten Klebestreifen versehen, sodass eine doppelseitige Klebefläche entsteht.

Schritt 3

Lollis festkleben.

Fertig sind Eure tollen Lollis zum Opferfest.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Basteln und Verschenken und ein gesegnetes Opferfest!

Alles Liebe

Eure Vanessa

2 Kommentare zu “Lollis zum Opferfest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.